Service 02307-705-0 info@drnuesken.de

DESINFEKTION

Dr. Nüsken Chemie GmbH

Zum Schutz der Gesundheit

Wo viele Menschen zusammenkommen, können sich Krankheitserreger ausbreiten. Desinfektion ist in solchen Bereichen sinnvoll und vom Gesetzgeber größtenteils auch gefordert.

Unsere Produkte zur Desinfektion gliedern sich in drei Bereiche:

Wasserdesinfektion

für Badebeckenwasser in Schwimmbädern, Wellness-Einrichtungen, Spaß- und Freizeitbädern sowie für Prozesswasser und Kühlwasser in Waschanlagen, Lebensmittelbetrieben, Industriebetrieben

Flächendesinfektion

für größere Flächen wie Barfußbereiche, Duschen, Sitz- und Liegeflächen in Schwimmbädern oder Wellness-Einrichtungen sowie für Fußböden und Arbeitsflächen in Lebensmittelbetrieben und Kantinen – spezielle Lösungen außerdem für kleinere Flächen wie Wickeltische, Ablagen oder Gegenstände

Händedesinfektion

zur hygienischen und chirurgischen Desinfektion der Hände in Gesundheitseinrichtungen, Schwimmbädern und Wellness-Einrichtungen sowie in Lebensmittelbetrieben und Großküchen

Produkte zur Wasserdesinfektion

KAMAXID Zweikomponentensystem zur Herstellung von Chlordioxid-Lösungen zur schnellen Desinfektion von Rohrleitungen
NÜSCO-DOC A Komponente A eines Zweikomponentensystems zur Herstellung von Chlordioxid-Lösungen für Dosieranlagen
NÜSCO-DOC B Komponente B eines Zweikomponentensystems zur Herstellung von Chlordioxid-Lösungen für Dosieranlagen
NÜSCO-LANGZEIT-TABLETTEN langsam auflösende Tabletten zur langanhaltenden Entkeimung von Schwimm- und Badebeckenwasser
NÜSCOCHLOR CHC Granulat schnelllösliches, anorganisches Chlorgranulat zur Zusatz- und Dauerdesinfektion von Trinkwasser
NÜSCOCHLOR flüssig konzentriertes, gebrauchsfertiges, alkalisches Flüssigprodukt zur Desinfektion von Beckenwasser

Produkte zur Flächendesinfektion

NÜSCOSEPT PRO FLÜSSIGES, PARFÜM- UND ALDEHYDFREIES DESINFEKTIONSMITTEL-KONZENTRAT
für den professionellen Einsatz in sanitären Anlagen, Büroräumen und überall dort, wo eine einwandfreie Flächenhygiene unerlässlich ist.
NÜSCOSEPT EXTRA KONZENTRIERTES FLÄCHENDESINFEKTIONSMITTEL
mit hoher Reinigungswirkung und extra breitem Wirkungsspektrum auf allen beständigen Oberflächen. Hervorragend geeignet als Desinfektionsreiniger.
NÜSCOSEPT ECO ALDEHYDFREIES FLÄCHENDESINFEKTIONSMITTEL
für den universellen Einsatz auf allen beständigen Oberflächen in Umkleiden, Besprechungs- und Sozialräumen.
NÜSCOSEPT SPEZIAL KONZENTRIERTES FLÄCHENDESINFEKTIONSMITTEL
mit hoher Reinigungswirkung und extra breitem Wirkungsspektrum gegen Bakterien, Pilze und Viren auf allen beständigen Oberflächen. Auch geeignet als
Desinfektionsreiniger im Lebensmitteltransport.
NÜSCOSEPT FOAM GEBRAUCHSFERTIGER DESINFEKTIONSSCHAUM
auf Basis ausgesuchter Alkohole für alkoholempfindliche Flächen und Gegenstände. Kurze Einwirkzeit und breites Wirkungsspektrum. (VAH-gelistet).
NÜSCOSEPT RAPID GEBRAUCHSFERTIGES SCHNELLDESINFEKTIONSMITTEL
auf Basis ausgesuchter Alkohole für alle beständigen Flächen und Gegenstände. Frei von quatären Ammoniumverbindungen, Aminen und Aldehyden. (VAH-gelistet)
NÜSCOSEPT DIRECT ALKOHOLFREIES, GEBRAUCHSFERTIGES FLÄCHENDESINFEKTIONSMITTEL
mit begrenzt viruzider Wirkung gegen behüllte Viren (u. a. Corona-Virus SARS-CoV-2) für den Einsatz auf allen beständigen Oberflächen.

Produkte zur Händedesinfektion

NÜSCOMAN GEBRAUCHSFERTIGES, SCHNELLWIRKSAMES EINREIBEPRÄPARAT auf Alkoholbasis zur hygienischen und chirurgischen Händedesinfektion. Exzellente rückfettende Eigenschaften dank Provitamin B5.