Von Anfang an waren die Erarbeitung von Lösungen für die Probleme unserer Kunden für uns stets Herausforderung und Leidenschaft. Gerade in modernen Spaß- und Freizeitbädern und Thermen können die Probleme hinsichtlich der Reinigung und Pflege der vielerlei Materialien höchst unterschiedlich sein. Dabei kommt es nicht nur auf die Entfernung hartnäckiger Verschmutzungen an, sondern auf einen hohen Wirkungsgrad mit bestmöglicher Materialschonung. Gerade Thermalwässer können den Ansprüchen an Hygiene und Sauberkeit entgegen wirken.

ALKAPUR GSK - kraftvolle Reinigung rutschhemmender Fliesen

Trittsicherheit spielt gerade in Barfuß begangenen Bereichen in Schwimmbädern eine herausragende Rolle. Allerdings ist es unvermeidbar, dass diese Flächen deutlich schneller verschmutzen. Kommt dann noch hartes Wasser oder gar Thermalwasser und Sole hinzu, ist immer wieder eine "Vergrauung" der Flächen zu beobachten. Verantwortlich ist hierbei eine Kombination von wasserunlöslichen, mineralischen Ausfällungen (Silikate, Sulfate, Phosphate) und organischen Verschmutzungen.

Lange Zeit ließ eine Lösung dieser Verschmutzungen auf sich warten. Mit der Entwicklung unseres Produkt Alkapur® GSK haben wir eine wirkungsvolle Problemlösung vorgestellt, die seinesgleichen sucht. Mit großem Erstaunen stellen viele Anwender fest, dass der mittlerweile gewohnte Anblick tatsächlich nur eine verschmutzte Oberfläche war.

Auch in anderen Branche wird Alkapur® GSK inzwischen überaus erfolgreich eingesetzt. Egal, ob es sich um Industriebetriebe, Gastronomie und Großküchen oder Verkehrsflächen in Supermärkten handelt, immer dort, wo infolge der Trittsicherheits- anforderungen rauhe Oberflächen; extrem stark verschmutzen, stellt Alkapur® GSK die Lösung da. Gerade in Kombination mit den leistungsfähigen Gmatic® Scheuersaugmaschinen, kompromisslos aus hochwertigem Edelstahl in einer kleinen, aber feinen Manufaktur gefertigt, werden verblüffende Reinigungsergebnisse erreicht.

EPOCLIN SPEZIAL - wirksamer Entfernung von Epoxid-Schleiern

Zementäre Fugen weisen oftmals den Mangel auf, nicht ausreichend widerstandsfähig gegen saure Reinigungsmittel, Hochdruckgeräteeinsatz und Umwelteinflüssen zu sein. Daher haben gerade im Schwimmbadbau immer häufiger Fugen auf Basis von Epoxidharzen Einzug gehalten. Deren Beständigkeit gegen Reinigungsmittel bereitet aber immer dann Probleme, wenn nach dem Verfugen ein bereits ausgehärteter Schleier auf den Fliesenoberflächen verbleibt.

Mit unserem Produkt Epoclin Spezial bieten wir eine Lösung, die auch ausgehärtete Epoxid-Schleier anlöst und beseitigt. Dabei wird die eigentliche Fuge nicht geschädigt.

PHANTAX ASP - Schluss mit Mangan- und Eisenablagerungen

Eisen- und Manganverbindungen im Wasser führen oftmals zu unschönen Verschmutzungen und Ablagerungen. Bedingt durch die oxidative Kraft des Chlors im Schwimm- und Badebeckenwasser enstehen Eisen- und Manganoxide, die als unlösliche Ablagerungen auf der Oberfläche gelbliche bis braune Verschmutzungen hervorrufen.

Mit unserem Produkt Phantax ASP in Kombination mit unserem Reinigungsmittel Phantax oder Phantax Extra werden die Ablagerungen wieder in wasserlösliche Verbindungen überführt.

PHANTAX EXTRA - Kalk-weg ohne Salzsäure

Gerade in Gegenden mit hohen Wasserhärten sorgen Kalkablagerungen nicht nur für unschöne Ablagerungen, sondern bilden ebenso gute Schlupfwinkel für Mikroorganismen. Hier geraten übliche, saure Unterhaltsreiniger an ihre Grenzen. Schnell greift man zu salzsäurehaltige Reiniger, die hohes Kalklösevermögen versprechen, allerdings mit den Nachteilen des Ausgasens und der Materialschädigung (z. B. bei Edelstahl).

Bereits mit unserem Produkt Phantax haben wir ein saures Reinigungsmittel mit sehr gutem Kalklösevermögen ohne Salzsäure im Programm. Nunmehr ist es uns gelungen, die Kalklösekraft noch weiter zu steigen. Mit dem neuen Produkt  Phantax Extra steht ein kraftvolles Mittel für die Beseitigung von hartnäckigen Kalkablagerungen und mineralischen Verschmutzungen zur Verfügung. Ein Einsatz salzsäurehaltiger Produkte ist nicht mehr erforderlich.

SAUNACLIN - reinigen und bleichen in einem Arbeitsgang

Gerade Holzbänke in Saunen sind permanent den Einflüssen durch Schweiß und Kosmetikrückständen ausgesetzt. Damit das Holz ansehnlich bleibt, wird hier oftmals Wasserstoffperoxid zur Bleiche eingesetzt. Nachteilig ist dabei nicht nur das Ausgasen und die mangelhafte Reinigungsleistung, sondern auch die unzureichende Lagerstabilität.

Mit unserem Produkt Saunaclin bieten wir ein Reinigungsmittel, welches nicht nur über eine hervorragende Reinigungsleistung verfügt, sondern ebenso durch stabilisierte Bleichmittel die Holzoberflächen auffrischt