Die Anforderungen an die Hygiene der Oberflächen in Schwimmbäder und Wellness-Einrichtungen sind zum Schutz der Badegäste, aber auch der dort Beschäftigten, hoch gesteckt. Es geht darum, Infektionskrankheiten zu vermeiden und Gefahrenpotentiale zu reduzieren. Aber auch das Wohlbefinden und der ästhetische Anspruch sollen nicht zu kurz kommen. Es gilt, das Material zu schonen und den Wert eines Objekts zu erhalten. Vertrauen Sie daher in die Kompetenz der Dr. Nüsken Chemie. Wir liefern effektive Produkte und effiziente Lösungen für die Hygiene und Werterhaltung in Ihrem Schwimmbad.

GEL-REINIGER - neue Effizienz für senkrechte Flächen

Die effiziente Reinigung senkrechter Flächen bedurfte schon immer erhöhter Anstrengungen. Der mangelnden Reinigungsleistung niedrig-viskoser, schnellablaufender Reinigungslösungen konnten bislang nur mit erhöhtem mechanischen Aufwand entgegen gewirkt werden. Die notwendige und wünschenswerte Einwirkzeit blieb dabei oftmals auf der Strecke.

Mit unserem Produkt Alkades konnten wir bereits zur interbad 2000 eine adäquate Lösung vorstellen. Durch spezielle Tensidkombinationen im Einklang mit besonderen Additiven erreichten wir eine Viskositätssteigerung, die sich aber, im Vergleich zu sonstigen am Markt erhältlichen, dickflüssigen Reinigungskonzentraten, erst beim Verdünnen des dünnflüssigen Reinigungskonzentrats mit Wasser einstellt. Es entsteht ein dickflüssiges, reinigungsaktives Gel, welches besonders gut an der Wand haftet und so lange Einwirkzeiten, gepaart mit exzellenten Reinigungsergebnissen, liefert. Zusätzlich wurde eine desinfizierende Komponente mit eingearbeitet, welches das Produkt auch für die Reinigung von Wasserspeichern prädestiniert.

Darüber hinaus runden die Produkte Alkapur® GEL und Kalkonal GEL die Palette unserer GEL- Reiniger ab.

TENSIDFREIE REINIGER - Innovationen für Bodenflächen

Großzügige und weitläufige Flächen kennzeichnen moderne Spaß- und Freizeitbäder! Aber sie müssen auch sauber gehalten werden, damit die Hygiene stimmt und die Gäste sich wohl fühlen. Mit dem klassischen Schrubber oder Flach-Wisch-Mopp sind diese Ansprüche nicht rationell zu erfüllen! Daher haben wir, zusammen mit unserem Partner ein ausgeklügeltes Reinigungssystem für diese Ansprüche entwickelt.

Leistungsfähige Scheuersaugmaschinen, kombiniert mit kraftvollen und effizienten Reinigungsmitteln aus unserem Hause, sind der Garant für Effektivität und Erfolg. Diese Kombination punktet bereits bei einigen Gebäudereinigungsunternehmen, die sich in der Reinigung von Thermen und Spassbädern etablieren wollen.

Egal, ob Mega 2000 XLF zur alkalischen, Phantax XLF zur sauren oder Hyginol XLF zur intensiven Unterhaltsreinigung, stets haben wir das richtige Mittel für Sie parat. Bewusst haben wir auf den Einsatz von Tenside weitestgehend verzichtet. So wird einerseits die Schaumbildung eingeschränkt und andererseits ein Höchstmaß an Trittsicherheit erreicht, welche ja insbesondere in Barfußbereichen ein unabdingbares Muss darstellt.

KLASSISCHE REINIGER - moderne Kraftpakete auf traditioneller Basis

Seit jeher war die Erfüllung von Sauberkeit und Hygiene Ansporn unseren Handelns. Gerade für die öffentlichen Schwimmbäder und Freizeiteinrichtungen mit ihren vielfältigen Ansprüchen und Problemstellungen haben wir in den vielen Jahren eine umfangreiche Palette an gleichfalls effektiven als auch effizienten Reinigungsmitteln entwickelt. Gerade diese "Alleskönner" haben unseren heutigen Stellenwert in der Schwimmbadbranche begründet.

Nach wie vor spielen unsere klassischen Grund- und Unterhaltsreiniger in vielen Bädern eine herausragende Rolle, wenn es um die Sauberkeit, Werterhaltung und den Gesundheitsschutz geht. Daher bieten wir auch weiterhin eine breite Palette für jeden Anwendungszweck.